Über mich

 

Als Kind der 60er hatte ich schon früh Interesse an der damals noch analogen Fotografie und eignete mir als Jugendliche so manches Grundlegende durch Zeitschriften und Bücher an. Das Internet gab es erst viel später.

Trotz dieses theoretischen Wissens überzeugten mich die Ergebnisse nicht sonderlich und es ging selten über einfache Knipserei hinaus. Auch später, als ich dann meine erste digitale Spiegelreflexkamera besaß, war ich unzufrieden und die Kamera kam nur noch im Urlaub zum Einsatz.
Vor ein paar Jahren belegte ich dann einen Fotokurs, der alles veränderte. Der Enthusiasmus des Kursleiters war so ansteckend, dass seitdem nur wenige Wochenenden vergehen, an denen ich nicht mit Kamera, vorrangig im Ruhrgebiet mit der besten Fotogruppe, unterwegs bin. Dabei lerne ich immer wieder Neues und arbeite daran, meine Skills zu verbessern.

Foto: Daniel Fischer

Melde dich!

Damit wir sehen, dass sich jemand für unsere Abenteuer interessiert, hinterlass doch einen Kommentar oder schreibe eine Nachricht.