Höhlenlichter

Veröffentlicht am 11. März 2023 um 11:02

Seit 2011 wird die Dechenhöhle in Iserlohn-Letmathe jährlich in eine magische anmutende Zauberwelt verwandelt. Durch zahlreiche farbige Lampen und Projektionen sowie leuchtende Installationen von Wolfgang Flammersfeld wird sie mit ihren Tropfsteinen zu einer Verschmelzung aus Naturwunder und moderner Lichttechnik.

So haben sich einige Wenige der besten Fotogruppe, aller Schneewarnungen zum Trotz, auf den Weg Richtung Sauerland gemacht. Nachdem sich das Rudel Fotografen in die Höhle ergossen und verteilt hat, entwickelte mein renitentes Stativ wieder einmal ein Eigenleben und wurde kurzer Hand in die Rucksackhalterung verbannt. Mit hochgeschraubter ISO war der Walk doch etwas entspannter und flexibler, auch wenn die Bilder eventuell ein wenig rauschen.

Sheldon war zwar mit, hatte aber keine Lust, aus dem Rucksack zu kommen. Na gut, ich hab' ihn vergessen. Schon wieder!!!

Die nachfolgenden Fotos sind aus dem Jahr 2020.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.