werrine knipst

Hi, I am Andrea and I like to take photos

 

Mein Reise- Foto- und Schwafelblog mit und ohne Sheldon Cooper (#sheldonmussmit)


Als bekennender The Big Bang Theory-Fan bekam ich zum Geburtstag 2020 eine Sheldon Cooper Funko Pop Figur geschenkt. So entstand der Plan, an allen Orten, die ich besuche, ein Bild von bzw. mit Sheldon zu machen.

 

Hamburg

2019 zweimal Hamburg bereist. Warum? Als beste Fotogruppe Hamburg als Ziel auserkoren hat, hatte ich bereits ein Zimmer in der Jugendherberge an den Landungsbrücken und Flixtrain-Tickets für Sohnemann und mich gebucht.

Weiterlesen »

Berlin und Potsdam

Da geschichtsinteressierter Sohn gerne mal in die Hauptstadt wollte und ich 1990 zum letzten Mal dort war, beschlossen wir, ein paar Tage in Berlin zu verbringen. Hotel in Friedrichshain war günstig, deswegen auch einfach, aber völlig okay. Blöderweise kamen noch die Parkgebühren für unser Auto hinzu, das wir wegen des gut ausgebauten U-Bahnnetzes gar nicht nutzten. So haben wir uns am ersten Abend an der fußläufig zu erreichenden East Side Gallery und der Oberbaumbrücke herumgetrieben und eine Berliner Currywurst gegessen. Die Ruhrpott-Variante war uns aber doch lieber und vor allem sättigender.

Weiterlesen »

Über mich

Als Kind der 60er hatte ich schon früh Interesse an der damals noch analogen Fotografie und eignete mir so manches Grundlegende durch Zeitschriften und Bücher an. Trotzdem überzeugten mich die Ergebnisse nicht und es ging selten über einfache Knipserei hinaus.
Vor ein paar Jahren belegte ich dann mit meiner Schwester einen Fotokurs, der alles veränderte. Der Enthusiasmus des Kursleiters war so ansteckend, dass seitdem nur wenige Wochenenden vergehen, an denen ich nicht mit Kamera unterwegs bin. Dabei lerne ich immer wieder Neues und verbessere stetig meine Skills.

Foto: Daniel Fischer

Melde dich!

Damit wir uns hier nicht so einsam fühlen und sehen, dass sich jemand für unsere Abenteuer interessiert, hinterlass doch einen Kommentar oder schreibe eine Nachricht.