Rotterdam

Veröffentlicht am 6. November 2022 um 20:47

Beste Fotogruppe hatte Idee, Rotterdam fotografisch zu erkunden. Nach sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Fahrt mit Frau B. und Herrn v.L. im Parkhaus angekommen und auf Bananen-Ebene Platz gefunden. Hummer- und Trauben-Ebenen waren bereits vollständig belegt. Glaube aber nicht, dass dies an Bezeichnung liegt.

Zimmer auf ersten Blick okay. Für Preis etwas spartanisch, da sogar an Klobürsten gespart wurde. Nicht mein Problem. Besorgniserregender ist Erkenntnis, dass USB-Adapter Zuhause liegt und Handy nicht geladen werden kann.

Schnell Safari-schick gemacht und in Lobby gefreut, auf Herrn D. und Frau G. zu stoßen. Zu fünft ins Getümmel gestürzt. In Markthalle noch weitere Expeditionsteilnehmer getroffen. Am Frittenstand mit Pommes gefüllte Schultüte mit Pindasaus im Stehen geleert. Dürfte ein Weilchen vorhalten.

Anschließend weiter zu Erasmusbrücke und dabei Herausforderung gestellt, nicht mit Rad- und Rollerfahrern zu kollidieren.

Brücke aus verschiedenen Perspektiven und sogar mit Sheldon abgelichtet. Zurück zum Hotel, um Stative für Langzeitbelichtungen zu holen und wieder zu Brücke. Beine raunen leise, aufzugeben. Keine Option! Noch nicht!

Herr v.L. zeigt auf Instagram Foto von daheimgebliebenem Gruppenmitglied und regt an, diesen Spot zu finden. Ehrgeiz treibt uns über Brücke, um festzustellen, dass Spot von anderer Seite geknipst wurde. Blöd! Frau B. schlägt vor, Weg trotzdem fortzusetzen. Es gilt, noch viel zu sehen.

Drei Brücken und einen Wolkenbruch später Einkehr in sehr lauter und klebriger Kneipe. Haben den Eindruck, dass Rotterdam von Morlocks beherrscht wird. Nirgendwo Menschen über Fünfzig. Heben den Altersdurchschnitt signifikant.

Nach weiteren gefühlt 362 Fotos zurück ins Hotel um festzustellen, dass Bar bereits Ausschank eingestellt hat, obwohl Expeditionsteilnehmer noch dort verweilen. Befremdlich. Also mit geschnorrtem USB-Adapter aufs Zimmer.

Nach unruhiger Nacht in durchgelegenem Bett und ausgiebigem Frühstück wird Expedition fortgesetzt. Beine raunen nicht mehr sondern brüllen im Kanon mit Rücken. Beschließen, abzubrechen und ein paar Stunden im Hotel zu relaxen. Zeit für Bildentwicklung und ein paar Zeilen. "Verdomt!" Notebookkabel liegt Zuhause und Akku ist leer. Nicht mein Wochenende, zumindest energietechnisch!

Später nochmal losgezogen, um vergeblich Restaurant zu finden. Beine schwenken weiße Fahne, Rücken wimmert. Dann eben McDonald's. Nicht sehr nahrhaft, ist dem leeren Magen aber höchst egal und so unlecker ist es ja auch nicht. Diesmal ein Kaltgetränk in der Hotelbar bekommen. Restliche Expeditionsteilnehmer trudeln ein. Leider keine Chance mehr für eine weitere Runde. Bar schließt, obwohl brechend voll. Unverständnis von allen Seiten. Schlage vor, kollektiv zu rebellieren, aber Expeditionsteilnehmer haben keine Kraft mehr.

Fazit: Rotterdam ist eine junge und abwechslungsreiche Stadt mit sehr interessanter Architektur und vielen tollen Fotospots. Hat uns gut gefallen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Rod
Vor einem Jahr

Hallo Andrea, habe gerade deine Seite besucht, zunächst ganz kurz nur. Tolle Fotos von Rotterdam und natürlich lesenswert beschrieben. Bis neulich einmal ... Danke für einige Likes meiner Schüsse.