San Martino della Bartaglia

Veröffentlicht am 3. August 2021 um 21:21

Heute steht Testung der Kinder an, da sie bisher nur einmal geimpft sind und wir nicht ohne negatives Ergebnis zurück nach D dürfen. Also tapfer vor der Apotheke in die Reihe der anderen Rückreisepflichtigen gestellt. Tochter wäre fast von Renter mit Hybrid aus E-Bike und Auto umgenietet worden. Kopfkino mit Bildern von Krankenhausbetten.

Dann ging alles relativ fix. Negativ! Beide! Puh! So schön es hier ist, aber Quarantäne im Ausland wäre doch suboptimal. Darauf einen Caffè Americano und einen erleichterten Blick auf die Dokumente. Moooment! Amelie Franziska Emma Hausmann*, geb. 2006 in Berlin??? Sohn heißt nicht Amelie und hat nur zwei Namen. Bin mir ebenfalls sicher, dass er noch im letzten Jahrtausend und nicht in Berlin geboren wurde. Ob Amelie ihre Bescheinigung auch schon vermisst? Super! Einfach kann ja jeder. Sohn hastet zur Farmacia und kommt nach einer Weile mit ausdruckslosem Gesicht zurück. Mir ist unbehaglich. Dann breites Grinsen. Alles wird gut!

Anschließend Ausflug zum Turm von San Martino della Battaglia gemacht. Merkwürdig! Leerer Parkplatz. Hat bestimmt geschlossen. Nope! Bloß nicht so viel los. Können unser Glück kaum fassen und genießen den Besuch. Bitte Sohnemann, mir meine Kamera aus dem Rucksack zu geben. Sohn sieht mich verständnislos an. Hatte wohl vergessen, ihm zu sagen, dass er Tasche mitnehmen soll. Jetzt tropft Sheldon im Apartment Kamera im Rucksack voll und ich bin gezwungen, mit Handy zu knipsen!

War trotzdem toll und eine ganz neue Erfahrung, mal etwas ohne Gedränge unternehmen zu können.

Weiter nach Peschiera del Garda. So zumindest der Plan. Soll ganz hübsch sein, werden wir aber nicht mehr überprüfen können. Einmal durchgefahren, naja, eher durchgeschoben worden und Planänderung beschlossen, wieder Richtung Homebase zu cruisen, um Proviant für Rückfahrt zu kaufen. Noch heimelig an der Promenade gesessen und mit Pizza vom Gardasee verabschiedet.

*Name von Blogerstellerin geändert

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.