Schweinehund & Co.

Veröffentlicht am 8. Februar 2023 um 13:28

Heute endlich mal wieder eine Runde um den kleinen Baggersee gedreht, nachdem mich der innere Schweinehund selbst bei gutem Wetter daran gehindert hat.


Allerdings wollte mich Sheldon On Tour nicht begleiten. Dieser ist der Meinung, dass Spazierengehen Zeitverschwendung ist und, hört, hört, glaubt tatsächlich, dass kein Mann Gefallen daran findet, einfach nur so, ohne richtiges Ziel, einen Fuß vor den anderen zu setzen. Die meisten gingen nur mit, um den Haussegen nicht zu gefährden oder weil der Hund Gassi muss. Ich wusste gar nicht, dass er so drauf ist. Seine Theorie ist auch völliger Nonsense und lässt sich statistisch in keiner Weise verifizieren. Mir kommen jedes Mal genauso viele Männer wie Frauen entgegen. Ohne Hund!


Der gequälten Mimik und dem steifen Gang nach zu urteilen haben wir anscheinend alle den gleichen garstigen Begleiter, der einerseits dafür verantwortlich ist, dass wir unterwegs sind und andererseits, gemeinsam mit dem inneren Schweinehund, uns stetig daran hindern will. So nickt man sich wissend zu und humpelt, mit unterdrücktem Stöhnen, seines Weges.


Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass der, dessen Name nicht genannt werden kann, weil er noch keinen Namen hat, über den Winter weder gelassener noch freundlicher geworden ist. Schließlich begleitet er mich schon länger. Und fast jeden Winter ist es so, dass, während mein innerer Schweinehund mit mir auf der Couch liegt und verhätschelt werden will, sich der Namenlose nur selten blicken lässt und sich in irgendeinem Hinterhalt versteckt, um mich bei der nächsten Gelegenheit mit neuen Gemeinheiten zu überraschen. Diesbezüglich sind die Beiden ein Dreamteam.


So tritt mir der Namenlose während des Gehens wiederholt gegen mein Knie oder schlägt mit einem stumpfen Gegenstand die Wirbelsäule entlang. Dabei flüstert er gehässig: "Nimm lieber die kleine Runde oder geh wieder nach Hause. Du schaffst es doch sowieso nicht." Drecksack wäre ein schöner Name, doch zu harmlos. Ich überlege noch.


Jedenfalls bin ich nie allein und habe jemanden, den ich anzicken kann.

Das Bild dient nur der Aufmerksamkeit und ist weder von heute, noch vom Baggersee.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.